Dokumentation Fundraising-Studientagung 13. Februar 2017 – Posted in: Aktuelles, Archiv eigener Projekte, Förderung, Publikationen

Dokumentation: Studientagung „Fundraising für Umwelt und Entwicklung“

Unsere Stiftung war Mitveranstalter der 14. Studientagung „Fundraising für Umwelt und Entwicklung“, die am 30. und 31. Januar in Münster stattfand. Thematischer Schwerpunkt der jährlichen Tagung war die Rolle von Stiftungen als Förderer von umwelt- und entwicklungspolitischen Projekten. Mehrere Workshops befassten sich mit unterschiedlichen Aspekten der Thematik und mit Methoden des Fundraisings. Außerdem hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit individuellen Fragen direkt an Vertreterinnen und Vertreter mehrerer Stiftungen zu wenden.

Einige Vorträge und Materialien der Tagung stehen jetzt auf der Internetseite der Akademie Franz Hitze Haus als Download zur Verfügung. Zum Beispiel die Beiträge von Jona Hölderle (Pluralog, Berlin) zum Fundraising per E-Mail oder über Social Media und von Vera Dittgen (Eine Welt Netz NRW) zu Grundlagen des Fundraisings.

Weitere Organisatoren der Fachtagung waren das Eine Welt Netz NRW, die Akademie Franz Hitze Haus, die Fundraising Akademie, der NABU NRW und die Natur- und Umweltschutzakademie NRW.

Dokumentation unter: www.franz-hitze-haus.de