„So geht Nachhaltigkeit!“ 20. November 2018 – Posted in: Publikationen

Der Agenda-2030-Bericht stellt vorbildliche Initiativen und Projekte vor.

„So geht Nachhaltigkeit!“

Seit 2016 erscheint einmal jährlich der 2030-Report, der von Nichtregierungsorganisationen und Verbänden herausgegeben wird. Der aktuelle Bericht stellt zu jedem der 17 Nachhaltigkeitsziele eine vorbildliche Initiative oder ein Projekt vor. Er beschreibt beispielsweise wie junge Menschen in Deutschland aus der Armut geholt werden, wie sich ein „Volksentscheid Fahrrad“ durchgesetzt hat oder wie Strom, Wasser und Wohnungen durch öffentliche und genossenschaftliche Erzeugung bezahlbar für alle bleibt.

Der Bericht „So geht Nachhaltigkeit!“ soll zeigen, was trotz mangelhafter politischer Rahmenbedingungen in Deutschland oder anderswo bereits zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele geschehen ist. Er will zur Nachahmung anregen und auch die Politik zu mehr Engagement für die Agenda 2030 motivieren. Herausgeber sind u. a. CorA – Netzwerk für Unternehmensverantwortung, Deutscher Naturschutzring, GEW, Global Policy Forum und VENRO.

Download unter: www.2030report.de