Formulare & Downloads

Auf dieser Seite finden Sie Formulare, die Sie bei der Antragstellung, Projektdurchführung und der Projektabrechnung benötigen oder die Ihnen als Hilfestellung bei Nachweisen dienen. Verpflichtende Formulare müssen Sie in der Zusammenarbeit mit der Stiftung verwenden, die anderen Formulare sind als Angebot gedacht. Bei den nicht verpflichtenden Formularen können Sie uns die nötigen Informationen auch mit eigenen Formularen oder Übersichten zur Verfügung stellen.

Prüfung Antragsberechtigung

Antragstellung

Fördervertragsbedingungen

Die Allgemeinen Fördervertragsbedingungen gelten für alle neu geschlossenen Förderverträge der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen. Die für Sie gültige Fassung bekommen Sie von uns als Teil des Vertrags zugesendet. Die aktuelle Fassung finden Sie hier:

Die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen fördert Vorhaben zur Verwirklichung ihres Stiftungszwecks. Hierbei fördern wir nur Vorhaben, die auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung und der Verfassung des Landes Nordrhein-Westfalen stehen. Wir, die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, möchten mit Ihnen, den Geförderten, Rechte und Pflichten, die uns wechselseitig aus der vertraglichen Vereinbarung einer Förderung treffen, mit diesen allgemeinen Fördervertragsbedingungen transparent regeln.

Neben diesen allgemeinen Regelungen werden wir mit Ihnen besondere Vereinbarungen zur Förderung Ihrer Vorhaben in einem Fördervertrag vereinbaren. Fördervertrag und allgemeine Fördervertragsbedingungen regeln also unser rechtliches Verhältnis. Die Regelungen des Fördervertrages gehen, soweit sie weitere oder abweichende Regelungen treffen, den Regelungen dieser allgemeinen Fördervertragsbedingungen vor.

Projektdurchführung

Projektabrechnung/Verwendungsnachweise

Beleglisten: Der zahlenmäßige Nachweis des Verwendungsnachweises wird mit einem Abrechnungstool erstellt. Dieses enthält individualisierte Beleglisten nach dem Muster Ihres Kosten-und Finanzierungsplans und erstellt daraus den geforderten Soll-Ist-Vergleich der Kosten und Einnahmen. Die entsprechenden Excel-Dateien werden Ihnen nach Vertragsabschluss zugesendet.

Muster für Kooperationsverträge

Hinweise zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hier finden Sie die Logos der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen zum Download für die Hinweise auf die Förderung in Ihren Publikationen, Social-Media- und Online-Darstellungen sowie der Pressearbeit.

Für den Download klicken Sie bitte auf das gewünschte Logo, klicken die rechte Maustaste und wählen „Grafik speichern unter…“.

Das Logo der Stiftung darf ausschließlich auf  hellen oder ruhigen Hintergründen (nicht freigestellt) verwendet werden! Sollten Sie Fragen haben oder eine andere Variante des Logos benötigen, melden Sie sich gerne bei unserer Pressestelle.

Stiftungslogo farbig (PNG-Datei)

Stiftungslogo farbig (PDF-Datei)
Achtung: Das PDF ist im CMYK-Modus für den Druck gespeichert, daher werden die Farben online nicht korrekt dargestellt.

Stiftungslogo farbig (EPS-Datei)

Stiftungslogo in Graustufen (PNG-Datei)

Förderlogo farbig (PNG-Datei)

Förderlogo farbig (PDF-Datei)
Achtung: Das PDF ist im CMYK-Modus für den Druck gespeichert, daher werden die Farben online nicht korrekt dargestellt.