Workshops für Förderinteressierte
Von Antrag bis Abrechnung – Gewusst wie!

Ist unsere Organisation eigentlich antragsberechtigt? Welche Informationen gehören in einen Förderantrag? Wie stelle ich die Finanzplanung meines Projektes dar? Was muss ich bei der Projektdurchführung beachten? Was gehört alles zu einem Verwendungsnachweis? Wie mache ich eine Projektabrechnung?

Diese und viele weitere Fragen möchten wir Ihnen in unserer Veranstaltung persönlich beantworten. Wir informieren Sie umfassend über die Voraussetzungen der Antragstellung, über formale und inhaltliche Aspekte eines Projektantrages und über Modalitäten zum Verwendungsnachweis. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen ein, damit Sie unsere Informationen auf Ihre Situation übertragen können.

Angesichts der aktuellen Corona-Pandemie ist es noch offen, ob wir 2020 weitere Workshops in unseren Räumen in Bonn durchführen, oder ob wir Ihnen als Alternative Online-Seminare anbieten werden. Sobald diese Frage geklärt ist veröffentlichen wir die neuen Termine für die Workshops auf der Website. Wenn Sie aktuell Fragen zur Antragstellung und Abrechnung haben beraten wir Sie aber in jedem Fall gerne telefonisch. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Beratungsanfrage.