Sabine Blom in den Vorstand der Stiftung berufen

Die Minister Nathanael Liminski (links) und Oliver Krischer sowie der Vorstandsvorsitzender der Stiftung, Karsten Möring (rechts), gratulieren Sabine Blom zur Berufung in den Vorstand der Stiftung.
Die Minister Nathanael Liminski (links) und Oliver Krischer sowie der Vorstandsvorsitzender der Stiftung, Karsten Möring (rechts), gratulieren Sabine Blom zur Berufung in den Vorstand der Stiftung.

Sabine Blom in Stiftungsvorstand berufen

Ausgewiesene Expertin für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Bonn, 17. November 2023 – Sabine Blom, stellvertretende Leiterin des Referats „Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung, BNE-Agentur NRW“ im Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, ist neues Mitglied im Vorstand der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen. Die Diplom-Pädagogin ist bereits seit vielen Jahren im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) tätig und beispielsweise mit der BNE-Zertifizierung, dem Förderprogramm für BNE / Umweltbildungs-einrichtungen oder der Umsetzung der BNE-Strategie NRW befasst. „Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe. Für mich ist es eine große Ehre, im Vorstand der Stiftung mitzuwirken und auf diese Weise das vielfältige Engagement der Bürgerinnen und Bürger fördern und unterstützen zu können“, sagt sie.

Karsten Möring, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sabine Blom eine ausgewiesene BNE-Expertin in unseren Vorstand begrüßen können. Ihre Erfahrung und ihr Wissen werden uns eine große Hilfe und Bereicherung sein.“

Ehrenamtlicher Vorstand

Neben Karsten Möring und Sabine Blom gehören dem Vorstand auch Dr. Heide Naderer, Ludger Siemes und Manfred Belle an. Dr. Heide Naderer ist Vorsitzende des NABU Nordrhein-Westfalen, Ludger Siemes leitet in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen die Abteilung „Europa, Internationale Angelegenheiten“ und Manfred Belle ist beim Eine Welt Netz NRW als Referent für die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen tätig.

Damit setzt sich der fünfköpfige Vorstand erneut zu gleichen Teilen aus Personen der Zivilgesellschaft und der Landesregierung zusammen. Zu den wichtigsten Aufgaben des ehrenamtlich arbeitenden Gremiums gehören unter anderem die Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Entscheidung über Projektförderungen.

 

=> Vorstand der Stiftung

=> Download des Pressefotos (Foto: Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen)

 

Kontakt
Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen
Frank Griesel
Tel. 0228.24 33 5 – 17
Mobil: 0162.3601 461
E-Mail: Frank.Griesel@sue-nrw.de | presse@sue-nrw.de