Bonner Festival „Filmfair“

Bonner Festival „Filmfair“

Vom 20. bis 29. September findet zum siebten Mal das Bonner Filmfestival „Filmfair“ statt, das in diesem Jahr von unserer Stiftung gefördert wird. Auf dem Programm stehen zehn Dokumentar- und Spielfilme zum Schwerpunkt „Menschenwürde, Menschenrechte und Gleichstellung der Geschlechter“.

Die Filme werden um 19:30 Uhr und in einer Wiederholung am darauffolgenden Nachmittag um 17 Uhr im WOKI-Filmtheater gezeigt. Bei fünf Dokumentarfilmen diskutieren im Anschluss Fachleute mit dem Publikum.

Die 7. Bonner Filmfair startet mit dem Dokumentarfilm „The Power of Women – Die Kraft der Frauen“. Gezeigt werden weitere Filme zu Menschenrechten und Geschlechtergerechtigkeit, wie etwa „#Female Pleasure“, aber auch zum Fluch und Segen der Erdölförderung mit „Dark Eden“ oder der Schifffahrt mit „Freightened / Seeblind – Der wahre Preis der Frachtschiffahrt“.

Außerdem bietet die Filmfair interessierten Schulen vier Dokumentarfilme an: „Dirty Fashion“, „Goldkinder – der Konflikt um wertvolle Mineralien“, „Newcomers“ und „Ich gehe immer leise“.

Nähere Informationen unter: filmfair.de