Neu: Jahresbericht 2015

Unser Jahresbericht 2015 ist erschienen.
Im Mittelpunkt stehen von uns geförderte Projekte, die im letzten Jahr begonnen haben. Das Spektrum erstreckt sich von Natur, Umwelt, Klima und Energie über Wirtschaft, Konsum und Eine Welt bis zu Migration und Interkultur. In allen Bereichen macht die Bildungsarbeit den Hauptanteil aus. Sie richtet sich an unterschiedlichste Zielgruppen und an Menschen (fast) jeden Alters. In den Einleitungskapiteln zu den verschiedenen Förder­feldern versuchen wir jeweils, wichtige Ereignisse des Jahres 2015 zusammenzufassen und im Sinne unserer Stiftungszwecke zu bewerten.

Insgesamt hat unsere Stiftung im letzten Jahr für neue Projekte Fördergelder in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro bewilligt. Die mehr als 100 Vorhaben des Jahres 2015 sind Ausdruck der Vielfalt, des Engagements und der Kompetenz der nordrhein-westfälischen Nichtregierungsorganisationen. Wir schätzen diese Arbeit sehr und unterstützen sie gerne mit unserer Förderung.

Den Jahresbericht (78 Seiten) als PDF-Datei finden Sie hier. Wir schicken Ihnen aber auch gerne eine gedruckte Version, Bestellungen bitte an resultate@sue-nrw.de.