Neue Resultate-Ausgabe

Neue Resultate-Ausgabe

Die Ausgabe 2/2018 unserer Zeitschrift „Resultate“ ist erschienen, mit dem Schwerpunkt „Nachhaltig kommunizieren“.

In einem Interview spricht Prof. Karin-Simone Fuhs, Direktorin der Kölner ecosign-Akademie, über Nachhaltiges Design und Nachhaltige Kommunikation. In weiteren Artikeln geht es um konkrete Beispiele, um Organisationen und Projekte, die erfolgreich Nachhaltigkeitsthemen kommunizieren: die HonigConnection mit ungewöhnlichen Aktionen; das Welthaus Bielefeld, das mit positiven Ansätzen Engagement stärkt; die Kampagnenarbeit von urgewald und der Christlichen Initiative Romero; die Mischung aus virtueller und realer Kommunikation bei The Global Experience. Chancen und Methoden der wertebasierten Zielgruppenansprache beschreibt Birthe Hesebeck von der Tropenwaldstiftung OroVerde in einem Interview.

Weitere Themen des Heftes sind:

  • Natur erleben in NRW
  • 30 Jahre Allerweltshaus Köln
  • Auszeichnungen für geförderte Projekte
  • der Verein BiNE in Eschweiler.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre!

PDF der Resultate 2/2018, Bestellung der gedruckten Version bitte an resultate@sue-nrw.de