Partnerschaft in Zeiten der Pandemie

Film Corona - what's up

Partnerschaft in Zeiten der Pandemie

Interkontinentales Jugend-Medien-Projekt von Cactus Junges Theater (Deutschland) und Tete Adehyemma Dance Theatre (Ghana) produzieren Film

28.10.2020 – Das Cactus Junges Theater in Münster hatte mit seiner langjährigen Partnerorganisation Tete Adehyemma Dance Theatre aus Ghana eigentlich eine Nordrhein-Westfalen-Tournee einer internationalen Theaterperformance mit Tanz, Schauspiel, Musik und Stand-up Elementen geplant. Im Mittelpunkt sollte SDG 17 „Partnerschaften zur Erreichung der Ziele“ stehen sowie die vielfältigen Themen zwischen Afrika und Europa. Doch die Corona-Pandemie macht ein gemeinsames Wirken nahezu unmöglich. Trotzdem haben sich die Organisierenden etwas einfallen lassen und in Zeiten der Pandemie gemeinsam den Film „Corona – what’s up?“ produziert. Er erzählt über das Leben in Zeiten von Corona in den beiden Ländern und berichtet auf diese Weise ungeschminkt und authentisch über Ängste, Sehnsüchte und Hoffnungen der Menschen in Afrika und Europa.

=> Film: Corona – what’s up?

=> Mehr zu Cactus Junges Theater

=> Projekt in der Datenbank der Stiftung

 

Weitere Beiträge zur Serie kreative Projektarbeit in Corona-Zeiten

=> Virtuelle Ausstellung zu Antibiotikaresistenzen

=> FrauenLiebe im Pott

=> Engagement an Hochschulen

=> Digitales Bildungsangebot „Share Peace“

=> Eine Welt Landeskonferenz online