60 neue BNE-Zertifizierungen

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neue BNE-Zertifizierungen

60 Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen wurden als BNE-Einrichtung ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Wege eBNEn für ein lebenswertes Morgen“ wurden im Mai 2023 insgesamt 60 Einrichtungen aus Nordrhein-Westfalen als Einrichtung für eine „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet und zertifiziert. Darunter beispielsweise auch das Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee e.V. (Liz), dass bereits zum zweiten Mal rezertifiziert wurde. Alle 60 Einrichtungen erhielten vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MUNV) entsprechende Schilder und Urkunden. Auch die Stiftung beteiligte sich an der Auszeichungsfeier. Manfred Belle, Stellvertretender Vorsitzender der Stiftung, gab in seinem Impulsvortrag „Raus aus dem Rückstand! Zweite Halbzeit für die SDGs.“ spannende Denkanstöße.

Wie BNE-zertifizierte Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen arbeiten, zeigt das Video am Beispiel des Liz – schauen sie selbst!

 

Weitere Informationen

=> Auszeichnungsveranstaltung BNE-Zertifizierung NRW

=> Impulsvortrag von Manfred Belle, Stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen (PDF)

=> Video: Liz – ein Haus voller Erlebnisräume im Naturpark Arnsberger Wald

=> Mehr zum Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee (Liz)

 

 

 

Ein Haus voller Erlebnisräume

 

Verfolgen Sie via Instagram das BNE-Festival NRW 2023!

 

Fünfte Folge des BNE-Podcast NRW