Wie erreiche ich mehr Menschen?

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Wie erreiche ich mehr Menschen?

Online-Veranstaltungsreihe der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt vom 22. – 30. Juni 2021

Das Medienarbeit ohne Soziale Medien nicht mehr auskommt ist klar. Oft fehlt aber auch im Ehrenamt die Idee für die zu erzählende Geschichte und auch ein wenig Handwerkszeug. Wie nutze ich für meine Botschaften eine geeignete Text- und Bildsprache? Wie schreibe ich eine wirkungsvolle Pressemitteilung? Welche Werkzeuge helfen mir, meine Kontakte zu organisieren? Welcher Social-Media-Kanal eignet sich für welche Information und wie bereite ich diese effektiv auf? Und wie mache ich meine Informationen zugänglich auch für Menschen mit Seh- und Hörbeeinträchtigungen?

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt bietet eine vierteilige Online-Seminarreihe für alle, die im Ehrenamt aktiv sind und für ihre Projekte und Veranstaltungen mehr Aufmerksamkeit suchen.

Begeistert engagiert – Menschen gewinnen und motivieren

 

Handbuch für NGOs: Wirksam wachsen

 

Zukunft des Eine-Welt-Engagements